UNTERNEHMEN | VITA Dipl. Ing. Herbert Fleischmann

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität München übernahm Herbert Fleischmann, Jahrgang 1950, schnell leitende Funktionen in Entwicklung und Produktion innerhalb der Weissen Ware Industrie bei AEG Nürnberg. Insgesamt sind es mehr als 25 Jahre operativer Industrie- und Führungserfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, BU-Management und Innovationsmanagement. Bei Hilti AG war er davon über mehr als 10 Jahre als Geschäftsführer und Mitglied der erweiterten Konzernleitung tätig.

Nach der Einführung und Umsetzung des Corporate Innovations-managements bei Hilti AG, gründete er im Jahre 2000 die ITEC AG, ein Beratungsunternehmen am Standort Liechtenstein, welches die Beratung von internationalen Industrie- und Dienstleistungsunter-nehmen durchführt.

Heute übt Herbert Fleischmann auch Funktionen als Beirat und Interims-Manager in mehreren mittelständischen Unternehmen aus, kooperiert mit der Universität St. Gallen und ist Jury-Mitglied an der Hochschule Liechtenstein. Zur Unterstützung junger Unternehmer gründete der Entrepreneur weitere Firmen, welche in unterschiedlichen Produktsegmenten tätig sind.